VP-Bezirk Amstetten stellt Ihr Wahlprogramm vor

Familie, Wirtschaft, Soziales, Landwirtschaft und Umwelt bestimmen den VP Kurs

„ Unsere Heimat. Chancen für eine sichere Zukunft“, unter diesem Motto treten zur Wahl im März die derzeit schon im Landtag tätigen Abgeordneten Michaela Hinterholzer, Andreas Pum und Anton Kasser an. Verstärkt um die Mitglieder des Team Amstetten und durch die beiden Regierungsmitglieder Hans Heuras und Wolfgang Sobotka ist die Volkspartei sowohl im Bezirk eine bestimmende Kraft, als auch auf Landesebene.

LT-Präsident BPO Mag. Johann Heuras hat gemeinsam mit dem Team Amstetten der VPNÖ das Bezirks-Arbeitsprogramm für die kommenden Jahre vorgelegt. Nach einer Kurzbilanz über die abgelaufene Legislaturperiode gab der VP-Bezirkschef eine klare Zielvorgabe für den Bezirk Amstetten und Waidhofen/Ybbs.

Als Wahlziel für die Landtagswahl  nannte Bezirksparteiobmann Mag. Johann Heuras das halten der drei Landtagsmandate um, “ weiterhin für die Menschen in der Region Amstetten erfolgreich tätig sein zu können“, so Heuras der sich insgesamt für klare Verhältnisse im Land aussprach. 

Bezirkswahlprogramm mit den Menschen und VP-Funktionären der Region erarbeitet

Das Bezirkswahlprogramm beinhaltet die Hauptthemenbereiche Infrastruktur, Gesundheit und Soziales, Energie und Umwelt, Sicherheit und Lebensqualität sowie Wirtschaft, Arbeit und Landwirtschaft.

Wichtige Einzelpunkte aus dem umfangreichen, mit den Menschen und VP-Funktionären der Region erarbeiteten Zukunftsprogramm: weiterer Ausbau der B121 bis Kematen, Gesamtausbau Landesklinikum Amstetten,  Errichtung eines Zentrums für Pflegeberufe, Ausbau der Nachmittags- und Kleinkindbetreuung, leistbaren Wohnraum für alle Generationen .

Die Abgeordneten konnten eine sehr erfolgreiche Bilanz über die vergangenen Jahre legen, so sind unter anderen folgende Leuchturmprojekte umgesetzt worden: Park & Ride-Anlagen - Amstetten-West und Haag, City-Tunnel-Waidhofen/Ybbs und Ortsumfahrungen, Zu- und Umbau von Kliniken und Pflegeheimen, Installierung energieautarker Gemeinden und Energiesparinitiativen, Vernetzung von Landwirtschaft und Wirtschaft im Leaderprogramm, Güterwegeausbau und – sanierung, um nur die wichtigsten zu nennen.

Klar entscheiden im Land. Mehr erreichen für uns im Bezirk.

Heuras:“ Wenn es um die Interessen unseres Bezirkes geht, brauchen wir im Land starke, verlässliche Partner – und eine Landesregierung, die klar und rasch entscheiden kann. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir auch in Zukunft darauf bauen können“.