"Ob zum Wiedereinstieg nach einer längeren Sportpause, als Familienausflug oder für wirklich ambitionierte Skifahrerinnen und Skifahrer, die es nicht erwarten können, endlich wieder auf den zwei 'schnellen Brettl'n' zu stehen - Niederösterreichs Skigebiete haben für alle Interessen und Leistungsstufen etwas zu bieten. Und mit den Skiopenings gibt es auch abseits der Pisten oder in den Abendstunden viel zu erleben", meint dazu Niederösterreichs Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav.
Wintercard Niederösterreich
Prof. Christoph Madl, MAS, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung, verweist im Zusammenhang mit den Skiopenings auch auf die neue Wintercard Niederösterreich: "Ein besonderes Zuckerl für alle, die die niederösterreichischen Skigebiete erst einmal kennenlernen und nicht gleich eine ganze Woche in einer bestimmten Region buchen möchten, ist die Wintercard Niederösterreich. Damit kann man drei Tage lang die acht größten Skigebiete Niederösterreichs ausprobieren und bekommt sogar noch eine Leihausrüstung kostenlos dazu."
Skigebierte freuen sich auf Besucher
Die Wintercard Niederösterreich wurde vom Land Niederösterreich in Kooperation mit den niederösterreichischen Skigebieten Annaberg, Hochkar, Lackenhof am Ötscher, Gemeindealpe Mitterbach, Mönichkirchen-Mariensee, Salamander Skigebiet Puchberg, Zau[:ber:]g Semmering und St. Corona am Wechsel entwickelt und bietet den Vorteil, dass sie übertragbar ist. Es ist mit dieser Karte aus acht Skigebieten frei wählbar, es können entweder drei verschiedene Skigebiete ausprobiert oder drei Tage in einem Skigebiet verbracht werden. Die Preise der Karte belaufen sich für Erwachsene auf 99 Euro inklusive Leih-Skiausrüstung, für Jugendliche (Jahrgang 1994-1997) auf 90 Euro inklusive Leih-Skiausrüstung und für Kinder (Jahrgang 1998-2006) auf 60 Euro inklusive Leih-Skiausrüstung. Die Wintercard kann entweder online auf www.wintercard.at oder direkt im Skigebiet oder auch über die Hotline 0800-228-44-01 bzw. per e-mail an info@)wintercard.at bestellt werden.